2020

JUVE Handbuch 2020/2021
 
Empfohlende Kanzlei für Patentprozesse/Patentanwälte – LINK

„Das Patentanwaltsteam ist erst 2 Jahre in dieser Formation tätig u. bereits eines der aktivsten in Patentprozessen vor dt. Gerichten, v.a. wenn es um Mobilfunk- u. Elektrotechnikpatente geht. Die beiden Namenspartner Braun-Dullaeus u. Emmerling genießen auf diesem Feld einen exzellenten Ruf, auch weil sie mit der Deutschen Telekom u. Huawei 2 häufig von Verwertern verklagte Unternehmen vertreten. Beide Mobilfunkgrößen arbeiten allerdings auch mit anderen Patentanwaltskanzleien zusammen. Aufgr. ihrer enormen Prozesserfahrung bei standardrelevanten Mobilfunkpatenten verpflichtete nun auch einer der wichtigsten Streithelfer von Daimler, Continental, die Kanzlei für den Streit um Connected-Cars-Patente mit Nokia u. Conversant. Huawei vertritt sie ebenfalls als Nebenintervenientin in diesem Komplex. Und auch in einer anderen Branche ist die Kanzlei in einer zentralen Schlacht zugegen: Braun-Dullaeus vertritt Philip Morris gemeinsam mit Hoyng ROKH Monegier in einer globalen Klageserie von BAT um E-Zigaretten. Mit ihrer starken Ausrichtung auf Patentprozesse hebt sich die Kanzlei deutl. von anderen Wettbewerbern unter Patentanwaltskanzleien ab. Selbst starke Konkurrenten wie Maikowski & Ninnemann oder Cohausz & Florack setzen auf ein deutl. umfangreicheres Prosecution-Geschäft.“

Oft empfohlen: Dr. Karl-Ulrich Braun-Dullaeus, Dr. Friedrich Emmerling („durch sein kreatives Denken passt er bestens zu unserer Patentstrategie“, Mandant)

Chambers and Partners – Global und Europa Rankings 2020
Gewerbliche Rechtsschutz: Patenterteilungsverfahren in Deutschland

Band 4 – Friedrich Emmerling – LINK

Friedrich Emmerling steigt in diesem Jahr in der Rangliste auf, um seinen wachsenden Ruf auf dem Markt zu würdigen. Emmerling bearbeitet häufig Patentverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren im Telekommunikationssektor. Quellen sagen: „Er ist ein scharfer und kluger Kerl. Er schaut auf die Technologie und kommt wirklich auf den Punkt.“

Managing Intellectual Property IP STARS
IP-Star 2020 – LINK
Dr. Friedrich Emmerling von Braun-Dullaeus Pannen Emmerling wurde in der IP STARS-Ausgabe 2020 als Patent Star aufgenommen.

IAM Patent 1000 – Die weltweit führenden Patentfachleute

Telekommunikationsunternehmen haben Friedrich Emmerling für seine grenzüberschreitende SEP-Expertenwissen auf Kurzwahl: „Er ist rechtlich und technisch sehr kompetent und auch ein charmanter und herzlicher Mann, mit dem es eine Freude ist, umzugehen und zu sprechen.“ – IAM Patent 1000 Handbuch 2020 – LINK

IAM Strategy 300

Die weltweit führenden IP-Strategen – LINK

„Die Tätigkeit von Dr. Friedrich Emmerling erstreckt sich sowohl auf die Bereiche Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren aufgrund von gründlichen Recherchen, als auch auf die Bereiche Unternehmensführung und Patenterteilungsverfahren. Er stellt hervorragende Teams zusammen und bietet einen vollumfänglichen Service an. Auf dem Gebiet der standardessentiellen Patente ist Dr. Emmerling ein ausgewiesener Experte.“

Best Lawyers

Liste der besten Anwälte für Deutschland: Geistiges EigentumLINK

Dr. Karl-Ulrich Braun-Dullaeus
Dr. Friedrich Emmerling
Markus Kreuzberg
Heinrich Georg Pannen

Finance Monthly Legal Awards 2020

Deutscher Patentanwalt des Jahres – Dr. Friedrich Emmerling – LINK

Global Law Experts – LINK

Exklusiv empfohlener Anwalt für Patentstreitigkeiten in Deutschland – Dr. Friedrich Emmerling

Exklusiv empfohlene Kanzlei für Patentstreitigkeiten in Deutschland – Braun-Dullaeus Pannen Emmerling

Wirtschaftswoche – LINK

TOP Kanzlein 2020 – Braun-Dullaeus Pannen Emmerling

TOP Anwalt 2020 – Die renommiertesten Patentanwälte – Dr. Karl-Ulrich Braun-Dullaeus and Dr. Friedrich Emmerling.

Financial Times

Europas führende Patentanwaltskanzleien 2020 – LINK

Eine von 160 führenden europäischen Patentanwaltskanzleien im Jahr 2020. Empfohlen für den Fachbereich Elektrotechnik (Stufe 3).

IAM Global Leaders 2020 – Deutschland

Dr. Friedrich Emmerling wurde als „IAM Global Leader“ bezeichnet. – LINK

2019

JUVE Handbuch
 
Empfohlende Kanzlei für Patentprozesse/Patentanwälte 2019/2020 – LINK

„Das eindrucksvollste Ereignis des vergangenen Jahres war der Zusammenschluss der für Mobilfunkklagen bekannten Patentanwälte Dr. Karl-Ulrich Braun-Dullaeus (bis dato in eigener Kanzlei) und Dr. Friedrich Emmerling (vorher Prüfer & Partner) Ende 2018. Die neue Kanzlei Braun-Dullaeus Pannen Emmerling berät mit Huawei und der deutschen Telekom zwei der am häufigsten von Patentverwertern verklagten Unternehmen in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Patentanwaltskanzleien hat sie einen klaren Fokus auf Prozesse gelegt.“ – LINK

Managing Intellectual Property IP STARS
IP-Star Patente 2019 – LINK
„Dr. Friedrich Emmerling von Braun-Dullaeus Pannen Emmerling wurde in der IP STARS-Ausgabe 2019/2020 als IP-Star aufgenommen.“

IAM Patent 1000 – Die weltweit führenden Patentfachleute
 
Empfohlene Person 2019

Der „charmante und herzliche“ Friedrich Emmerling, von der von der neu gegründeten Firma Braun-Dullaeus Pannen Emmerling, erhält ein bemerkenswertes Lob für sein Können in Verleztungs- und Nichtigkeitsverfahren in den Bereichen Elektronik und Telekommunikation. „Er ist einer der brillantesten Kollegen, die ich je getroffen habe, und DER Praktiker in Deutschland auf seinem Gebiet. Seine Genauigkeit und Präzision sind vorbildlich, bemerkenswert. Er ist wirklich ein außergewöhnliches Phänomen unter deutschen Patentanwälten – von Kollegen und Richtern im ganzen Land respektiert. “

Friedrich Emmerling ist in der Kategorie „Einzelpersonen: Patenterteilungs- und Einspruchsverfahren“ „sehr zu empfehlen“.

IAM Strategy 300

Empfohlene Person 2019 – LINK

„Friedrich Emmerling beherrscht den Umgang mit technisch komplexen Patentstreitigkeiten meisterhaft und ist ein führender Experte für wesentliche Standardpatente. Er ist sehr geschäftstüchtig und strategisch und international gut vernetzt. Er ist eine anspruchsvolle Wahl für Innovatoren in den Bereichen Software, Kommunikation und Halbleiter. “

Chambers and Partners

Europa 2019 – LINK

Friedrich Emmerling von Braun-Dullaeus Pannen Emmerling vertritt Mandanten des Technologie- und Telekommunikationssektors in patentrechtlichen Streitigkeiten und Verletzungsverfahren. Kunden sagen: „Sein Vorteil liegt in seiner Erfahrung. Er weiß, was der Richter akzeptieren wird und stellt sicher, dass das Gericht die Argumente aufgreift. Das ist eine hohe Klasse, die ich bei anderen Patentanwälten nicht gesehen habe.“

Wirtschaftswoche
Top Kanzlein 2019

Die besten Anwälte für Patentrecht und Urheberrecht. – LINK

Top Anwalt 2019

Besonders empfohlene Patentanwälte “Dr. Karl-Ulrich Braun-Dullaeus” and “Dr. Friedrich Emmerling.” – LINK

Financial Times

Europas führende Patentanwaltskanzleien 2019 – LINK

Eine von 142 führenden europäischen Patentanwaltskanzleien im Jahr 2019.

Copyrights © 2019 All Rights Reserved by Braun-Dullaeus Pannen Emmerling